Die 10. und letzte Runde wurde in der C-Klasse gespielt

Unsere VI. Mannschaft verliert gegen den TSV Steppach mit 3,5:2,5 - aber für uns dennoch ein Erfolg

Nachdem diese Saison in der C-Klasse aufgrund mangelnder Mannschaftsanzahl doppelrundig gespielt wurde, kamen dieses mal auch viele unserer Ersatzspieler zum Einsatz. Mitunter bekamen wir dadurch nicht nur Jugendliche zu einer langen Partie an die Bretter, sondern auch deren Eltern und andere Neuzugänge des SK Kriegshaber. In vergangenen Runden brachte mehrmals Mike Gröger als Ersatzspieler hier sein Schachwissen zu Tage. Auch mit Dr. Josef Fischer (Vater von Maxi) gewannen wir durch die C-Klasse einen weiteren begeisterten Schachenthusiasten für den Schachklub Kriegshaber. Und jetzt in der letzten Runde brachte auch noch der Vater von Tamina, Marcus Männer, sich mit voller Begeisterung und Spaß in dieser erfolgreichen Mannschaft ein und sicherte zu seinem Einstand auch schon gleich einen Punkt gegen Helmut Lenz.

Unsere VI. Mannschaft verliert gegen den TSV Steppach mit 3,5:2,5

Sascha Buchberger spielte am ersten Brett mit weiß gegen Juan Hermandez und verlor dramatisch kurz vor Zeitfall gegen den Blitzkönig von Steppach. Gerd Heigemeir am zweiten Brett, als alter eingeschworener C-Klassen-Spieler hatte wie so oft seine "spannende" Freude am Spiel und, wie soll es wohl anderst sein, remisierte gegen Winkle. Ich selbst, Markus Buchberger, am dritten Brett frage mich immer wieder, was soll ich eigentlich am dritten Brett??? Nun - mit weiß brachte ich es immerhin doch zu einem Remie gegen Wiedemann Ludwig. Auch Josef Fischer fuhr ein klares Remie am 4. Brett gegen Wolf ein. Lediglich Maxi Kling, unser Jüngster im Bunde, wurde von Decker in nur einer Stunde Gesamtspielzeit bezwungen. Ja und Marcus Männer, wollte es gar nicht wahrhaben - er gewann.

Wir sind diese Saison nicht auf dem ersten Platz, aber für uns war diese Saison dennoch ein voller Erfolg. Wir konnten wiedermal etliche Jugendliche zu lange Spiele bringen und bekamen durch unsere Jugendarbeit auch weitere erwachsene Spieler in unsere Reihen. Spieler die nie zuvor in einem Klub gespielt haben und lediglich mit Ihren Kindern oder am Computer zu Hause die Klötze bewegten. Sie haben hier erfahren, daß beim Schach spielen im Verein, auch nur mit Wasser gekocht wird und sind nun mit voller Begeisterung und Einsatz dabei. Aus diesem Grund sehe ich diese Saison für uns, als Erfolg für den Schachklub Kriegshaber an und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.



Autor dieser Meldung:Markus Buchberger
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 243 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
David schrieb am 29.03.2009 gegen 08:11 Uhr Gratuliere :-) Ihr seid nicht Abgestiegen br b Weiter so in der nächsten Saison! /b
Nachtrag von David schrieb am 29.03.2009 gegen 08:13 Uhr At Webmaster: Ich beantrage editierbare Kommentare :-)
man kann nicht mal ein a mit nem Kringel drum machen...
Lothar schrieb am 29.03.2009 gegen 19:14 Uhr Hallo David - witzig, ich stolperte heute schon über genau dasselbe und habe deswegen per Mail an Stefan berichtet. Der Parser mag wohl keine Klammeraffen :-)
SC Bururesti schrieb am 08.04.2009 gegen 13:31 Uhr Super, super, sechste Mannschaft!

Warum nur 255 Zeichen? Und warum keine English terms? Je ne comprends pas.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834459

Powered by PHP 7.2