5 : 3 Niederlage der Zweiten gegen den Absteiger Donauwörth


Betrifft Mannschaft: 2. Mannschaft (Schwabenliga II Nord)


Endstand nach der 7. (letzten) Runde

1SK Kötz/Ichenhausen34½12:2
2SC Burlafingen32½10:4
3SC 1908 Lechhausen27½8:6
4SK Rochade Augsburg297:7
5SK Keres Augsburg27½7:7
6SK Kriegshaber II29½6:8
7EC SG Donauwörth245:9
8SK Günzburg/Reisensburg19½1:13

Leider ging auch der letzte Kampf verloren. Eigentlich wollten wir ja gegen den bereits feststehenden Absteiger Donauwörth noch mal punkten und Platz drei in der Tabelle halten. Nach der Niederlage finden wir uns jedoch auf dem drittletzten und sechsten Platz der Tabelle.

Eigentlich waren wir bis Freitag vollzählig, aber dann hat uns die Erste den Julian geklaut und die angekündigte Ersatzspielerbeschaffung ging dann irgendwo im Bermudadreieck Ecki, Buchi, dritte Mannschaft unter. Auch unser Gegner trat jedoch nur mit sieben Mann an ,sodass chancenmäßig alles wieder im Lot war.

Vom Spielverlauf her ging es für uns eigentlich günstig los ,denn David Schury konnte zum Erstaunen/Entsetzen seine Partie mit Wenigerfigur und in Verteidigungsstellung remis halten. Als nächstes meldete Flo, der zum ersten Mal in dieser Saison spielen konnte, remis. Ich denke, bei der mangelnden Spielpraxis auch ein Erfolg.

Bei Helmut beobachtete ich einen Bauerngewinn und letztlich einen souveränen Sieg. Leider waren die Ersatzspieler Thommy und Erich diesmal erfolglos. Wahrscheinlich noch kaputt vom Vorabend?! Ich hatte bereits zweimal ein Remisangebot meines Gegners abgelehnt und mühte mich mit einer Mehrqualität, hatte aber mit einem rückständigen Bauern und dem gegnerischen Läuferpaar zu kämpfen. Bernd musste dann jedoch sein Bauernendspiel aufgeben und damit war unsere Niederlage klar. Auch ich trennte mich dann friedlich.

Die Saison war sicherlich nicht dass, was wir uns versprochen haben. Ich persönlich hatte ja mit Platz 1-3 gerechnet, aber davon waren wir weit entfernt. Schaun wir mal was die nächste Saison bringt.



Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 261 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lucky schrieb am 01.04.2009 gegen 21:36 Uhr Meine Partie war auch recht interessant ...
Helmut schrieb am 02.04.2009 gegen 11:45 Uhr Nachdem wir also nun knapp den Aufstieg verpasst haben, sollten wir uns dieses Ziel für nächstes Jahr vornehmen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835538

Powered by PHP 7.2