Klubmeisterschaft 2009 - 5. Runde

Stefan Schneider drei Runden vor Schluss allein in Führung

Hallo Leute,

gestern Abend wurden die letzten noch ausstehenden Partien der 4. Runde gespielt. Hier der Ergebnisdienst mit aktueller Tabelle und der neuen Auslosung für die 5. Runde. Zunächst aber nochmal die Ergebnisse der soeben beendeten 4. Runde:

Klubmeisterschaft 2009, Ergebnisse der 4. Runde:
Eckhardt Frank-Lothar Weimer½ : ½
Thomas Städele-Stefan Schneider0 : 1
Sascha Buchberger-Helmut Schönau0 : 1
Rosemarie Sodbakhsh-David Schury1 : 0
Maximilian Kling-Herbert Birkle0 : 1
Dr. Jochen Cantner-Armin Straller½ : ½
Mike Gröger-Dr. Erich Beck0 : 1
Markus Maenner-Johannes Kellermann0 : 1
Alexander Schönau-Tamara Buchberger0 : 1
Dr. Josef Fischer-Matthias Straller1 : 0
Stefan de Lange-Markus Buchberger- : +
Tamina Maenner-Sebastian Frank1 : 0

Joe Cantner teilte mir mit, dass er nach der 4. Runde aus dem Turnier aussteigt. Die Teilnehmerzahl wird dadurch ungerade. Deshalb gibt es ab jetzt ein Freilos, d.h. einen Spieler, der in der jeweiligen Runde ohne Gegner und damit spielfrei ist. Das Freilos wird stets wie eine kampflos gewonnene Partie gewertet.

Zum aktuellen Tabellenstand nach 4 von 7 zu spielenden Runden:

Drei Runden vor Schluss führt Stefan Schneider die Tabelle mit 4 aus 4 als alleiniger Spitzenreiter an. Mit einem halben Punkt Abstand dahinter die beiden Verfolger Lothar Weimer und Eckhardt Frank (je 3½ Punkte), danach eine Dreiergruppe mit je 3 Punkten, darunter auch der Turnierfavorit Helmut Schönau. Bei ihm macht sich die kampflose Null aus Runde 3 schmerzlich bemerkbar - am Brett gab er sich dagegen bislang noch nicht die geringste Blöße.

Klubmeisterschaft 2009, Tabellenstand nach 4 Runden:
Pl.SpielerPkt.Buchh.BuSum
1.Schneider, Stefan4735
2.Weimer, Lothar10½38½
3.Frank, Eckhardt34
4.Sodbakhsh, Rosemarie334
5.Schönau, Helmut332
6.Birkle, Herbert3733½
7.Dr. Cantner, Jochen (ausgeschieden)32½
8.Dr. Beck, Erich834
9.Straller, Armin833
10.Buchberger, Sascha21034
11.Schury, David233½
12.Städele, Thomas230
13.Kling, Maximilian229½
14.Dr. Fischer, Josef2734½
15.Kellermann, Johannes2731
16.Buchberger, Tamara2729½
17.Buchberger, Markus731
18.Gröger, Mike11027½
19.Maenner, Markus1829
20.Maenner, Tamina1733
21.Straller, Matthias1730
22.Schönau, Alexander130½
23.de Lange, Stefan0832
24.Frank, Sebastian026½

So, und hier nun die neuen Paarungen für die 5. Runde, die laut Spielplan am Freitag, 15. Mai 2009 um 20.00 Uhr im Klubheim zu spielen ist, sofern die Gegner sich nicht untereinander anders absprechen. Ich selbst bin diesmal wegen einer Urlaubsreise vom 10. bis 25.05.2009 nicht bzw. nur sporadisch per E-Mail erreichbar. Tragt die erspielten Ergebnisse deshalb bitte in die Paarungsliste ein, die ich im Klub ausgehängt habe.

Den Kurzbericht zu den Partien der 4. Runde muss ich Euch diesmal leider schuldig bleiben. Ich hatte nicht mehr genug Zeit, um ihn noch vor dem Urlaub zu erstellen.

Achtung, bitte beachten!

Da ich wegen meines Urlaubs absehbar Probleme bekommen würde, die folgende 6. Runde fristgerecht auszulosen, verlege ich sie abweichend vom veröffentlichten Terminplan auf den 5. Juni 2009 (regulär sollte sie bereits eine Woche vorher, also am 29.05.2009 stattfinden). Sie kollidiert dann zwar mit dem Termin für das Juni-Monatsblitz, aber dort ist das Interesse derzeit ohnehin etwas lau, und etwaige Überschneidungen sind durchaus reparabel. Dafür können die Partien der 5. Runde aber sowohl am 22. wie auch am 29.5. nachgeholt werden.

Klubmeisterschaft 2009, Paarungen der 5. Runde:
Stefan Schneider-Eckhardt Frank__:__
Helmut Schönau-Lothar Weimer__:__
Herbert Birkle-Rosemarie Sodbakhsh__:__
Armin Straller-Dr. Erich Beck__:__
David Schury-Thomas Städele__:__
Tamara Buchberger-Sascha Buchberger__:__
Johannes Kellermann-Maximilian Kling__:__
Markus Buchberger-Dr. Josef Fischer__:__
Tamina Maenner-Mike Gröger__:__
Matthias Straller-Markus Maenner__:__
Alexander Schönau-Stefan de Lange__:__
Sebastian Frank-spielfrei+ : -

Ich wünsche allen Teilnehmern für den restlichen Turnierverlauf noch viel Erfolg!

Lothar Weimer
Vereinsspielleiter



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 542 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835357

Powered by PHP 7.2