Meister der Herzen

aber leider haben wir "ge-leverkust"

Natürlich ist es dem Chronisten lieber, wenn er positive Nachrichten, Titelgewinne und so fort veröffentlichen kann, aber es läuft halt nicht immer so, wie man das gerne hätte.

Schwäbischer Mannschaftspokal:

Nach dem überzeugenden Sieg, der uns ins Finale geführt hatte, kamen wir im Finale gegen Königsbrunn und diese überreichten uns blitzartig die Favoritenrolle. Nominell (DWZ, Ligazugehörigkeit) vielleicht mit etwas Berechtigung, wir hatten auch eine viel versprechende Mannschaft am Start. Tja, aber bei 4er-Mannschaften wie im Pokal kann halt schnell was passieren. So gingen die beiden Spitzenbretter an die Gegner und da halfen auch die Siege an 3 und 4 nicht weiter, "dank" der schlechteren Berliner Wertung hatten wir das Nachsehen (Detailinformationen über die Begegnung konnte ich noch nicht ergattern, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...). Wir spielten in der Aufstellung Michael Bintakies, Dr.Christoph Hahn, Paul Demel und Bernd Bauer.

Glückwunsch nach Königsbrunn!

Schwäbischer Einzelpokal (Dähne-Pokal):

Hier hatte sich Bernd Bauer bis ins schwäbische Finale vorgekämpft und traf dort auf Otto Helmschrott. Auch hier fehlen mir bislang noch Detailinformationen, ich kenne nur das Ergebnis und hier verlor Bernd gegen Otto.

Schwäbischer Dähne-Pokal-Sieger: otto Helmschrott. Glückwunsch nach Wertingen!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 291 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830746

Powered by PHP 7.2