Leutascher Mannschaftsschnellturnier (Teil1)

Bronzemedaille im C-Finale

Wie jedes Jahr brachen auch diesmal wieder einige SKKler zum Schnellturnier für Vierermannschaften nach Leutasch auf. Mit von der Partie waren Andreas Stör, Harald Gergen, Dima Shekhter, Thomas Städele und Stefan Kiechl. Eigentlich sollten es ja zwei Mannschaften werden, aber einige recht kurzfristige Absagen reduzierten uns auf eine Mannschaft plus Ersatzmann.

Unsere Vorgruppe am Samstag war ausgezeichnet besetzt, so daß wir zwischenzeitlich in der Gefahr waren sogar nur im D-Finale zu landen. Letztendlich erreichten wir aber Platz 10 von 17 Mannschaften. Die Ergebnisse im Einzelnen waren:

1Andreas Stör7,0 aus 1643,8%
2Harald Gergen5,5 aus 1342,3%
3Dima Shekhter9,0 aus 1560,0%
4Thomas Städele5,0 aus 1145,5%
5Stefan Kiechl1,0 aus 911,1%


Die Cracks im A- bzw B-Finale durften am nächsten Tag ausschlafen, die Patzer im C- und D-Finale mußten leider schon um 8 Uhr ran. Logisch, daß wir also im C-Finale in den ersten Runden noch nicht allzu frisch waren und nur im Mittelfeld rumgurkten. Mit einem überzeugenden Schlußspurt konnten wir uns aber am Ende doch noch Platz 3 sichern und einen schönen Preis einheimsen. Ein Faß Bier und eine echte Tiroler Speckjause waren unser und vor allem die fettigen Brühwürste lößten bei Marathon-Man Stefan ware Freudentänze aus!

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, wir hatten eine Menge Spaß und werden nächstes Jahr sicherlich wieder kommen.

Mit Thommys Hochleistungskamera haben wir auch zahlreiche Fotos und sogar kurze Videos geschossen - dies demnächst hier im Teil 2.

Einzelergebnisse Finalgruppe C:

1Andreas Stör10,5 aus 1570,0%
2Harald Gergen9,0 aus 1560,0%
3Dima Shekhter11,5 aus 1576,7%
4Thomas Städele5,0 aus 771,4%
5Stefan Kiechl2,5 aus 831,3%


Ergebnisse zum Download (Word-Format, 160kb)


Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 452 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830720

Powered by PHP 7.2