SKK beim Landkreislauf 2004

Acht tapfere Sportskanonen nehmen am Landkreislauf teil

Es war ja inzwischen hinlänglich bekannt, daß beim SKK einige Sportskanonen vertreten sind, doch bisher gab es in dieser Richtung noch nicht allzuviele Events. Dies wollten Thommy, Harald und einige Andere einmal ändern und so wurde die Idee einer Teilnahme am 22. Landkreislauf geboren.

Es mußten 4 Leute gefunden werden, die jeweils 4.2km absolvieren wollten und 4 Leute, die jeweils 6km laufen wollten. Nach einigen kleineren organisatorischen Hürden hatten wir auch die Mannschaft beisammen und konnten bei bestem Wetter in Biberbach antreten.

Es waren insgesamt 227 Mannschaften am Start, völlig gemischt, von der absoluten Leichtathletik-Profimannschaft, bis zum Senioren-Lauftreff, war alles da. Die Schätzungen für unsere leistungsmäßig sehr gemischte Truppe gingen von sehr optimistischen 2:30 Stunden (Lance) bis zu sehr konservativ geschätzten 4:00 Stunden (Harry).

Als Startläufer meldeten wir Thommy, der im wilden Startgetümmel optimal sein ganzes Kampfgewicht einsetzen konnte und den ein oder anderen Konkurrent gleich mal aus dem Feld schlagen sollte. Er absolvierte diese Aufgabe gleich mal hervorragend und erreichte die 4.2km in 24:18 Minuten.

Joe, als zweiter Läufer konnte den Rückstand zur Spitze, der sich leider durch Thommy aufgetan hatte mit einer respektablen Zeit von 23:46 für die lange 6km Strecke deutlich verkürzen. Man merkte hier einfach die gute Trainingsbasis der Vergangenheit!

Unser Läufer mit dem größten Fanklub, nämlich Buchi, war als dritter Läufer von uns auf der Strecke. Das von ihm bestens eingeteilte und durchstrukturierte Rennen war für ihn nach 23:18 Minuten zu Ende. Ohne Gehpausen konnte er am Berg noch so einige Konkurrenten aus dem Feld schlagen und machte somit seine Sache sehr gut!

Helmut Schönau an Position 4 legte die lange 6km Strecke zurück, wie er seine Caro-Kann Partien gewinnt - ruhig, souverän und effektiv! Mit 27:48 Minuten eine ausgezeichnete Zeit für einen Normalsportler.

Harald hatte als fünfter Läufer an den langgezogenen Steigungen schwer zu kämpfen, überbrückte diese Schwächen aber durch schnelle Gehpassagen und konnte am Ende mit 22:40 sogar die beste Zeit in der no-sports-Fraktion erzielen!

Schwer zu beißen hatte auch Paul Demel, der sich spontan für die lange 6km Strecke bereit erklärt hatte, aber diesen Entschluß nach Kilometer 5 sicher innerlich ein wenig bereut hatte. Trotz alledem schaffte er aber mit 27:16 Minuten sogar noch eine bessere Zeit als Helmut auf der Langstrecke.

Unser gut trainierter Andi hatte nun das Vergnügen einige Leute auf der Strecke einzusammeln, denn mit 17:20 war er in unserer Kategorie natürlich superflott unterwegs und konnte so reihenweise Plätze für uns gut machen!

Über allem Erhaben war natürlich unser Marathon-Man Stefan Kiechl, der sich als Schlußläufer nochmals richtig ins Zeug legte und die 6km in großartigen 22:36 absolvierte, so daß wir auf eine Gesamtzeit von 3 Stunden, 9 Minuten und 3 Sekunden für eine Strecke von 40.8km gekommen sind.

Mit am Ende Platz 133 von 227 gestarteten Mannschaften waren wir natürlich sehr zufrieden und hatten die Kategorie Schachklub würdig vertreten. Zahlreiche Vereine, die eigentlich körperlich fitter sein sollten (Tennis, Lauftreffs etc.) hatten wir hinter uns gelassen und selbst die Leute eines Karatevereins, die uns am Anfang nur müde belächelten, mußten am Ende gegen uns die Segel streichen!

Alles in allem ein ganz tolles Event für alle Beteiligten. Vielleicht schaffen wir beim nächsten Mal sogar die magische 3-Stunden-Marke und haben beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar Fans mehr im Rücken dabei, als diesmal.

Einzelergebnisse:

StreckeNameZeitDurchschnitt pro km
4.2kmStädele, Thomas24:185:47
6.0kmCantner, Jochen23:463:58
4.2kmBuchert, Wolfgang23:185:32
6.0kmSchönau, Helmut27:484:38
4.2kmGergen, Harald22:405:24
6.0kmDemel, Paul27:164:32
4.2kmStör, Andreas17:204:07
6.0kmKiechl, Stefan22:363:46

 



Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 14.06.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 284 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835337

Powered by PHP 7.2