Joes Short Track Race 2004

SKK schon wieder auĂźerschachsportlich aktiv!



Am Sonntag, den 4. Juli, war es soweit: die Folgeauflage des berühmt-berüchtigten Radl-Events Joe`s 40th Anniversary Short-Track Race ! Unter dem Motto Ächz & Keuch wurde Joe`s Short-Track Race 2004 als Einzelzeitfahren über 5,6 km ausgetragen (passend zum Tour-Prolog). Die Strecke war ein kaum befahrenes Teersträßchen vom Zusmarshausener Rothsee über Bieselbach (hier firmiert wohl der Sponsor von der letztjährigen Race) nach Horgau-Citylimits, mit einer leichten Steigung zu Beginn, gefolgt von einer Downhill-Passage zum Schwungholen und ansonsten mehr oder weniger brettl-eben.

Als Combatants standen zur Verfügung: Buchi (Gewinner der Sprintwertung von Joes Race 2003), Tommi (Gewinner der Bergwertung von Joes Race 2003), Yvonne (Freundin von Lance), Störi sowie Joe himself. Moto-Biker Stefan Schneider (Gewinner vom Schlusslicht von Joes Race 2003) verzichte diesmal auf eine aktive Teilnahme und übernahm stattdessen Zeiterfassung & Photo-Shooting.

Weitere potenzielle Favoriten wie Lance (Gesamtsieger von Joe’s Race 2003) und Flo konnten aufgrund ihrer aktuellen Auslandsaufenthalte (Mexico bzw. Barcelona) nicht mit von der Partie sein. Absagen mit mehr oder weniger plausiblen Begründungen gab es von Bowi („Da ich nach monatelanger Kippen-Abstinenz nun sehr üppig mit dem was der Radfahrer nicht unbedingt benötigt ausgestattet bin ... kann ich für das Rennen leider nicht zusagen.“ – Auweia!) und Harry („Mein Bruder hat mich morgen um Hilfe gebeten und da muss ich am Nachmittag leider verfügbar sein ...“ – Wat mut, dat mut!). Die restlichen Geladenen (u.a. Stefan Kiechl, Helmut Schönau, Paul) brachten leider keinerlei Courage auf – weder für eine Zu- noch eine Absage. Sie lümelten wohl lieber vor der Glotze und verfolgten, wie sich Ulle die erste Packung vom großen Lance (Armstrong) einholte – har-har-har!

Zur Race (s. auch Bildmaterial): die Startreihenfolge wurde per Los entschieden, gestartet wurde im Abstand von einer halben Minute. Dem gemäß ging Yvonne als Erste ins Rennen, wurde aber von Starter Nr. 2 (Joe) bereits auf der Downhill-Passage überholt. Nr. 3 war Buchi, der sich jedoch auch alsbald von Starter Nr. 4 (Störi) einfangen lassen musste. Tommi begab sich unkontrolliert als Letzter auf die Piste – und hielt sich trotzdem an’s Reglement ;-)

Nachstehend die Ergebnisse, welche die Kämpen unter Einsatz sämtlicher zur Verfügung stehenden Kräfte erzielen konnten:


StartNrCombatantZeit [min:s] (5,6 km)Durchschn.geschw.[km/h]Rang
1.Yvonne11:2629,845
2.Joe8:4839,62(1)
3.Buchi9:4835,444
4.Störi8:5439,342
5.Tommi9:0437,173


Anschließend fand in Joe’s Domizil die Siegerehrung statt. Da gemäß Regelement der Veranstalter nicht in die offiziellen Wertung kommt, erhielt Störi den Siegerpreis für den „Giganten der Landstraße“: einen Brocken Asphalt. Ansonsten gab’s Teilnehmerurkunden sowie Spezial-Bewirtung vom diesjährigen Sponsor „Turbo-Mex“ (lausche dazu Jingle als mp3-download). Alle langten ordentlich zu – mit Ausnahme von Buchi, der offenbar zu wenig von den Chili-Sticks konsumierte. Denn am nächsten Tag hatte er bei der Dinkelscherben-RTF (= RadTouristikFahrt; Teilnehmer: Buchi, Tommi, Joe) ein ziemliches Form-Manko: während bei sommerlichen Temperaturen alle schon mächtig schwitzten, fror Buchi wie ein „Schneider“ (trotz Winter-Raddress). ’Ne ordentliche Portion Sticks am Vorabend hätte ihm wohl mächtig und nachhaltig eingeheizt – har-har-har!

So weit, so gut (*)! Auf die nächste Race in 2005 verbleibt mit besten Grüßen
der Veranstalter Joe


(*) Möglicherweise liefert Buchi noch eine eigene Berichterstattung ... (es darf herzlich gelacht werden)



Download Turbo-Mex Jingle (mp3-Format, 1.36mb)












Autor dieser Meldung:Joe Cantner
Zuletzt geändert von: ALTDATENĂśBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 256 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau fĂĽr AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848600

Powered by PHP 7.2