Schwäbische Jugendeinzelmeisterschaft in Dinkelscherben (Nachtrag zum 2. Bericht)

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Ein kleiner medizinischer Notfall meiner Tochter veranlasste mich, Hals über Kopf nach Dinkelscherben zu düsen, um ihr die „Wundermedizin“ zu bringen, die dann auch prompt innerhalb von 10 Minuten alle Beschwerden beseitigte (Gott sei Dank!).

Schon einmal vor Ort, traf ich rein zufällig auf Peter Przybylski, der mir mehr als bereitwillig die aktuellsten Fortschrittstabellen überließ (vielen Dank an dieser Stelle!). Seine rhethorische Frage, ob ich auch die U16 und U18 mitnehmen möchte, bejahte ich nach kurzer Überlegung. Wie bekannt, haben wir zwar in diesen Altersklassen keine eigenen Jugendlichen am Start, aber im Interesse aller Schachfreunde im Schwabenländle habe ich mich entschlossen, eben zwei weitere Tabellen reinzuklopfen. Was tut der SKK nicht alles für das Schach…

 

Als ich mir dann die Tabellen in Ruhe durchgelesen habe, war ich richtig froh, dass ich den Weg ins Schullandheim heute doch noch angetreten habe. Was sah ich da für erfreuliche Dinge! Die U10 habe ich ja schon genügend gewürdigt. Bei der U12 kann ich nachtragen, dass Anton sich auf den 3. Platz zurückgekämpft hat. Sehr erfreulich finde ich auch den 6. Platz von Maxi, der sich mit einem Remis weiter verbessern konnte. Und auch Felix scheint endlich wieder zu wissen, wie die Schachfiguren ziehen: auch er gewann seine Partie heute.

 

Was mich aber richtig begeisterte war die U14! Ich traute kaum meine Augen, als ich den Sieg von Sascha gegen Georg Müller entdeckte. Langsam wird mir Sascha unheimlich! Und auch Chris spielt ein super Turnier. Nur gegen den führenden Kilian Stuhler musste er die Segel streichen. Ansonsten hat er alle Partien gewonnen, dickes Lob! Ist er schon sehr positiv in der A-Klasse aufgefallen (soweit ich weiß hat er dort 100% seiner Partien gewonnen!), verdient er sich hier weiter Respekt. Und den 10. Platz von Tamara empfinde ich ebenfalls als riesen Erfolg. Immerhin spielt sie eine Altersklasse höher und hält sich zäh in der Mitte, toll!

 

So, nun ist aber für heute wirklich Schluss. Die versprochenen Tabellen findet Ihr unter der Rubrik "Turniere" (irgendwie verstehe ich das neue System noch nicht so ganz, sorry).

Gute Nacht ihr Schachbegeisterten, wo immer ihr auch seid…



Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 268 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Susanne schrieb am 20.02.2010 gegen 10:20 Uhr Hallo Karin - vielen Dank für die Berichterstattung!
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834518

Powered by PHP 7.2