Rapidturnier in Deisenhofen am 28.03.2010

Ein Bericht von Hermann Baiter

Leider waren wir im Gegensatz zu früher nur ein kleiner Haufen Unermüdlicher bereit, den Weg nach Deisenhofen zu wagen. Insgesamt haben 8 Jugendliche des SKK am Turnier teilgenommen.

 

Die Ergebnisse gibt es bereits online unter

 

U18: http://www.sfdeisenhofen.de/tabellen.php?tbl=22

Dominik erarbeitet sich nach 3 Jahren Pause erst wieder Turniererfahrung und war nicht enttäuscht von sich. Platz 11 von 11

 

U16: http://www.sfdeisenhofen.de/tabellen.php?tbl=21

Auch Erik muss sich an solche Turniere erst noch gewöhnen. Platz 19 von 19.

 

U14: http://www.sfdeisenhofen.de/tabellen.php?tbl=20

Hier erwies sich Johanna als Taktikerin. So setzte auf die Wertung in der U14w und trat deswegen nicht in der U12 sondern in der U14 an. Am Ende Platz 4 in der U14w mitsamt Pokal und in der U14 Platz 34 von 39.

 

Zu Karsten kann ich leider nicht viel sagen. Er gab aber selber zu, dass er eine Partie verlor durch Zeitverlust nachdem er 10 Minuten über einer Stellung nachdachte.  Am Ende Platz 22.

 

Hier bin ich absolut nicht objektiv (Hallo Karin!): Chris gewann das erste Spiel sehr kurios: zuerst stellte er komplett verschlafen Dame und Turm ein. Dann setzte er den ziemlichen schwachen Gegner ins Schach und sagte "Matt“ das dieser auch prompt akzeptierte obwohl es keines war. Im 2. Spiel verlor er gegen Sebastian Franz (nicht Frank J), DWZ 1750, durch Zeitverlust nach reklamierter 10-2 Regelung (Chris versucht es mir zu erklären. Ich habe aber absolut nix, niente, de nada, de rien, Null Komma Null verstanden. Sein Mitspieler hat die abgelaufene Uhr zuerst nicht gemeldet und Chris stand besser als er dann doch Zeitverlust reklamierte). In der beigefügten Stellung hat Chris mit Sxe5 geschlagen und Isabell (Platz 6) hat nach sehr langem Überlegen den Springer nicht geschlagen – alle Achtung sowas in einem Rapid überhaupt zu sehen. Chris hat es auch erst geschnallt nachdem sie solange überlegte. Die Partie ging letztendlich für ihn verloren aus. Am Ende hatte er noch mal einen Brocken mit DWZ 1741. Es reichte am Ende für  Platz 20.

 

Armin schlug sich recht gut nachdem er am Vormittag alle 3 Partien verlor (die erste Partie gleich gegen den Turniergewinner mit 6 ½ aus 7) und am Nachmittag alle 4 Partien gewann - Platz 15.

 

Das Level schien nach verschiedenen Kommentaren anderer Eltern in der U14 recht hoch gewesen zu sein.

 

U12: http://www.sfdeisenhofen.de/tabellen.php?tbl=19

Dimitry kämpfte in seinem zweiten (?) Turnier ganz gut und kam am Ende auf 3 Punkte und Platz 28 von 42.

 

Matthias ging es am Nachmittag gesundheitlich nicht mehr so gut und er verlor neben einer Partie am Vormittag die letzten 3 Partien. Ich wünsche ihm auf diesem Weg gute Besserung.



Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 392 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Markus Buchberger schrieb am 05.04.2010 gegen 20:46 Uhr Schön zu lesen, daß doch ein paar von unserer Kids sich nach Deisenhofen aufmachten. Schade daß es aber so wenige waren. Herzlichen Dank an die Organisatoren und die Betreuer, die unermüdlich Ihre wertvolle Zeit hier aufbringen, damit die Kinder ans Schach heran geführt werden. Danke.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834619

Powered by PHP 7.2