C-Klasse - Mannschaftskampf SKK 6 gegen SKK 7

Am Samstag, den 16.10.2010, kam es in den heiligen SKK-Hallen zum showdown auf dem Schlachtfeld der Ehre zwischen den Mannschaften SKK VI gegen SKK VII.

Der Kampf endete mit einem 3,5 zu 2,5 für die Sechste.

Als erste meldeten Johannes Kellermann und Josef Hertl an Brett 6 ihr faires Remis. Elmar unterstellte den beiden Faulheit, aber angeblich ging wirklich nichts mehr. Danach rang der nach dem Ausfall der Strallerbuben aktivierte Edeljoker Gerd "die Bank" Heigemeir Christian Moderegger an Brett 5 nieder, danke Gerd.

Fast zeitgleich remisierten daraufhin Maxi Kling gegen seinen "alten" Trainer David Schury (Brett 4) und ich verlor gegen Christian Reiser erst die Nerven, dann eine Figur und zuletzt die Partie, na warte Christian irgendwann klappts gegen Dich. 2:2 Zwischenstand.

Es liefen noch die beiden ersten Bretter. Michael Kling konnte trotz Minusbauer seinem Gegenüber Jürgen Zahner den Zahn ziehen. Beide einigten sich auf Remis. Jürgen meinte dann, er habe sich bisher fast nur mit Eröffnung beschäftigt und er werde jetzt mehr Endspiel trainieren, das kann niemandem schaden. (Ich wäre schon froh, wenn ich es mal in ein Endspiel schaffen würde!)

2,5:2,5

Es kam also alles auf das Brett 2 an: Jo Canter gegen Elmar Bartel!

Die Sache war dann aber recht klar. Elmar verlor bei einem Läuferausflug mangels Rückweg selbigen und hatte dann in Zeitnot einen schweren Stand. Jo ließ nichts mehr anbrennen und vollstreckte zum 3,5 zu 2,5.

Elmar meinte dann, ein Unentschieden der beiden SKK-Mannschaften hätte sowieso nach Mauschelei ausgesehen. So ein Fight untereinander ist immer irgendwie komisch. Ich denke alle sind froh, dass wir ab sofort gegen "richtige" Gegner spielen. Auf gehts!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 343 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835360

Powered by PHP 7.2