Schwäbische Mannschaftsblitz 2010 in Landsberg

Durchmarsch von Kriegshaber I

Ich weiß nicht, ob einer von unseren Leuten noch eine Meldung hier reinstellt, die die Ergebnisse mitgeschrieben haben, denn ich habe sie leider nicht. Deshalb hier nur zur Info folgende Kurzmeldung:

Bei der Schwäbischen Mannschaftsblitzmeisterschaft am 06.11.2010 in Landsberg a. Lech waren wir dank der unermüdlichen Vorarbeit von Alex mit vier Mannschaften vertreten. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften teil.

Unser Team Kriegshaber I in der Besetzung Wolfsteiner/Stör/Hahn/Voß belegte souverän den ersten Platz.

Folgende bruchstückhafte Rangfolge bringe ich aus der Erinnerung noch zusammen:

  1. Kriegshaber I
  2. Mering
  3. Haunstetten
  4. Kriegshaber II
  5. ...
  6. ...
  7. ...
  8. Kriegshaber III
  9. ...
  10. ...
  11. ...
  12. Kriegshaber IV

Wer mehr hat, soll es bitte reinstellen oder diese Meldung hier ergänzen - danke.

P.S.: Ich habe unsere vier teilnehmenden Teams während des Turniers kurz abgelichtet, ihr findet die Bilder unter dem Karteireiter "Fotogalerie".

P.P.S.: Da unsere hinteren Mannschaften zum Teil ganz schön abgewatscht wurden, finde ich die zeitweise kursierende Idee nicht so ganz klasse, nächstes Jahr vielleicht zusätzlich noch zwei Jugendmannschaften von uns hinzuschicken. Für solche Experimente ist meines Erachtens das Feld zu stark. Man riskiert dabei nur, dass einige womöglich die Lust am Spiel verlieren, wenn sie drei Stunden lang nur Nullen kassieren. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 228 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Eckhardt schrieb am 07.11.2010 gegen 21:55 Uhr Gratulation
- dass man wenigstens hier ein Ergebnis erfährt - Danke!!
- an die Mannschaften und vor allem an die erste, die die Tradition wieder aufgreift

Ich finde, wir haben unsere Mannschaften bei der Platzierung ordentlich verteilt, alle 4 Plätze eine Kriegshaber Mannschaft.
Mr. Joe schrieb am 08.11.2010 gegen 06:19 Uhr Das mit den Nullen war nicht so schlimm - angesichts der anschließenden Spezial-Fete bei Joseph Fischer & Frau nebst Michael Kling! Danke!!
Chris schrieb am 08.11.2010 gegen 19:33 Uhr Wenn sie nach drei Stunden Nullen kassieren die Lust verlieren, dann fehlt eh der Biss und das sollte vielleicht besser früher als später bemerkt werden (um sich vielleicht einer Freizeitbeschäftigung zuzuwenden, an der sie mehr Spaß haben, was ja, wenn ich o.g. richtig verstanden habe, allein am Erfolg liegt, eine intrinsische Motivation kann und/oder darf also nicht vorliegen).
Wollte man jetzt, dass diese Kandidaten mehr gewinnen als verlieren, so sitzen ja dadurch auf der anderen Seite Spieler, die mehr verlieren als gewinnen. Also dürften die nicht mehr mitspielen, wodurch den eingangs erwähnten Kandidaten wieder die leichten Punkte fehlen, ein Teufelskreis ;-))) .
Oder gibt es jetzt wirklich irgendwo Schachturniere mit Gewinngarantie? Bitte um Meldung.
Funktionär schrieb am 08.11.2010 gegen 20:37 Uhr Chris ist zurück und auf Krawall gebürstet... Hat mir irgendwie gefehlt!:-)
Lothar schrieb am 08.11.2010 gegen 20:45 Uhr an Christ: Dein Beitrag liest sich für mich wie ein absichtliches Missverstehen. Ich habe im Artikel weder eine Gewinn-, noch eine 50-Prozent-Plus-Garantie gefordert. Aber wenn Du behaupten wolltest, in einem Turnier auch nach 15 oder 20 Niederlagen in Folge noch ebensoviel Freude am Spiel zu haben wie zu Beginn, dann würde ich Dir schlicht nicht glauben.
Chris schrieb am 08.11.2010 gegen 22:30 Uhr An Funktionär: Fragt sich, wer auf Krawall gebürstet ist, anscheinend ist es Funktionären lieber, extrem fragwürdige Aussagen aus ihren Reihen unwidersprochen stehen zu lassen; oder habe ich das auch wieder falsch verstanden?

An Lothar: Dann glaubst Du mir eben nicht. Anfangs habe ich z.B. sogar Vereinsturniere durchgenullt (!) und bin trotzdem die nächste Partie mit der gleichen Leidenschaft angegangen. Und ich denke wirklich nicht, dass ich die implizierte Aussage missverstanden habe. Leichte Erfolgserlebnisse gg. absichtlich schwach ausgewählte Gegner bringen schlicht gar nichts, halten vielleicht die Mitgliederzahlen im hier speziell angesprochenen Jugendbereich künstlich hoch, aber ohne Substanz.
Lothar schrieb am 09.11.2010 gegen 06:59 Uhr Naja, also - die Meinung, dass nur diejenigen den richtigen Biss hätten, die gerne 3 Stunden lang nur Nullen kassieren, und alle anderen Schachspieler sich doch bitteschön eine andere Freizeitbeschäftigung suchen sollten, fühlt sich für mich aber ebenfalls --extrem fragwürdig-- an, um mal im Ton zu bleiben.
Chris schrieb am 09.11.2010 gegen 23:17 Uhr Lothar: Falls wenigstens dieser kurze Kommentar nicht an der Fehlermeldung mit den Begriffen scheitert: Eine laengere Antwort, wenn ich endlich kapiert habe, was nicht getippt werden darf, momentan klappt nicht einmal die Aufteilung in Abschnitte, entschuldige bitte die Verzoegerung.
Chris schrieb am 10.11.2010 gegen 23:51 Uhr Lothar: Stark geaendert und gekuerzt wg. Zeichenvorschriften:
Warum sollten Spieler, die an Schach selbst keinen Spass haben, mit kuenstlichen Mitteln, wie Gegnervorauswahl, bei Laune gehalten werden? Warum sollte jemand, dem Schach selbst keinen Spass macht, nicht besser zu einer anderen Freizeitbeschaeftigung wechseln?
Ich bin mir sicher, dass mich immer nur die staerkeren Gegner weitergebracht haben, was eben auch einige lange Niederlagenserien beinhaltet hat.
Chris schrieb am 10.11.2010 gegen 23:54 Uhr O f f e n s i c h t l i c h scheint einer Sperre zu unterliegen. Hat das was mit Englisch oder HTML zu tun? Hat allerdings meinen gewollten Text im Vorposting stark entstellt, weil ich zuerst alles andere geloescht und geaendert habe, nur nicht diesen harmlos erscheinenden Begriff, toll :-( .


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830741

Powered by PHP 7.2