AWO, 1. Turniertag

Hallo Leute,

heute nachmittag begann das 3. Augsburger Weihnachtsopen. Gespielt wird in der Gaststätte "Rosenau" des gleichnamigen früheren Fußballstadions. Es sind 94 Spieler am Start, darunter vier Teilnehmer unseres Vereins (Mike Gröger, Isabel Jermann, Daniel Berchtold und ich selbst). Acht Titelträger nehmen teil, das größte ELO-Schwergewicht ist dabei GM Vladimir Georgiev (2582).

Daniel Berchtold verlor heute mit Weiß gegen Jonathan Kölbl, und Isabel Jermann remisierte mit Schwarz gegen Florian Bühler. Ich selbst spielte ebenfalls remis gegen Lea Bosse aus Freising - sie servierte mir eine Gambitvariante im Franzosen, die ich schlicht nicht kannte. Ich nahm den angebotenen Bauern und klammerte ihn, musste dafür aber so viel Stellungsnachteil in Kauf nehmen, dass an ein Spiel auf Sieg nicht mehr zu denken war. Tja, mehr Theorie lernen...

Mike Gröger hatte seine Partie noch nicht beendet, als ich ging. Sein Endspiel mit Mehrqualle gegen Bauer sah nach Gewinnchance aus, erforderte aber sicher noch einiges an Gehirnschmalz.

Natürlich war auch Buchi wieder als Zaungast mit vor Ort

Morgen geht's mit einer Doppelrunde weiter (10 und 16 Uhr).

Die Organisation vor Ort macht einen guten und kompetenten Eindruck (routiniert wie immer Peter Miller und Manfred Wiedemann). Was mich allerdings heute sehr gestört hat, ist die völlig trandöselige (einzige!) Bedienung vor Ort, die förmlich in Zeitplupe arbeitet und nach jedem Arbeitsschritt erstmal für 5 Minuten hinter den Kulissen verschwindet. Wenn man die Spieler schon auf der Ausschreibung ausdrücklich darauf hinweist, dass der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke im Turniersaal nicht gestattet sei, dann sollte wenigstens eine Serviererin vor Ort sein, die den Ausschank eines Apfelschorles nicht als abendfüllende Angelegenheit betrachtet. Aber das ist nun wirklich nicht dem Kreisverband anzulasten.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 320 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Mädchen und Frauenteam am Mittwoch, 01.05.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835844

Powered by PHP 7.2