Kantersieg der Zweiten gegen Dillingen 2

Heute gab es einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen die doch deutlich schwächeren Dillinger.

Schon fast wie üblich trat unser Gegner nur mit sieben Mann an. Bei uns spielten alle Stammspieler.

Buchi spielte seine Partie sicher runter. Das Bemerkenswerteste war, dass trotz Heimspiel und Brett sieben er die weißen Steine führte. Er meinte er wäre als letzter gekommen und hätte sich halt dahin gesetzt wo noch Platz war. Mittendrin sei es ihm dann spanisch vorgekommen, dass ich neben ihm auch mit Weiss gespielt hätte. Er hat dann aber dankenwerterweise keine Hektik verbreitet und den Schiedsrichter belästigt (sprich mich), sondern einfach weiter gespielt. Ich finde keine schlechte Lösung.

Madjids Gegnerin opferte gleich in der Eröffnung eine Figur gegen zwei Bauern ohne Angriff dafür zu bekommen und Madjid spielte die Partie dann sicher nach Hause. Gratulation zum ersten Sieg!

Ganz sicher auch der Sieg von Dimitri. Eine überlegene Stellung mit Schwarz führte schließlich zum Figurengewinn worauf der Gegner dann auch gleich aufgab.

Rolands Gegner verkündete mal halblaut, dass er gerade sich eine zweite Dame gemacht habe. Das war richtig, allerdings wurde er dann mattgesetzt wobei es aber unklar war, ob das zwingend war.

Ich sah in guter Stellung den Gewinn nicht. In ausgeglichener Stellung stellte mein Gegner dann zuerst eine und wenig später eine zweite Figur ein.

Bruno lies dann den Ehrenhalbpunkt zu. Bei jeweils sieben Bauern und drei Leichtfiguren wusste keiner der Beiden was so recht tuen und man einigte sich auf Remis.

Am längsten spielte der ,der am wenigsten Lust hatte. Helmut verwandelte einen Mehrbauer im Endspiel sicher.( Wenigstens hatte er dank eigener Intervention seinen geliebten Ofenplatz)Wir werden an diesem Tisch noch mal sein Namensschild anbringen müssen.

Fazit: So leicht werden wir`s in dieser Saison nicht mehr haben.


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: Karin Grabowski (am 16.01.2011)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 245 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Viktor Kaiser schrieb am 16.01.2011 gegen 16:34 Uhr Hilfe Alex, rette mich. Bring die Absätze wieder in meinen Artikel.
Karin schrieb am 16.01.2011 gegen 19:27 Uhr Hallo Viktor, bitte entschuldige, dass sich die ´laute Frau` ungefragt eingemischt hat, aber ich wollte auch mal was Nettes machen ;-) ...
Hausmeister schrieb am 19.01.2011 gegen 00:07 Uhr Das mit Helmuts Namensschild für den Platz neben dem Ofen hab ich notiert. Ist schon in Arbeit.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833866

Powered by PHP 7.2