Schwabenliga 2 Nord: Sieg im Favoritenduell

Klarer 5,5 - 2,5 Erfolg gegen Lauingen

Bruno hatte sich gesundheitsbedingt abgemeldet und auch Roland sah sich noch nicht in der Lage, sich auf das Schachbrett zu konzentrieren, so mussten wir uns dringend um Ersatz kümmern.
Vor der Begegnung waren wir uns einig, dass Lauingen neben Aichach zu den heißen Aufstiegskandidaten gehören wird; wertungsmäßig spielten sie fast auf einem anderen Stern, dazu hatte diese Mannschaft lange Jahre Erfahrung in den bayerischen Ligen gesammelt. Was für unsere 2. sprach, war ganz einfach der Sieg in der vergangenen Saison.
Irgendwie ist die DWZ halt doch nur eine statistische Hausnummer, wie man auch am Erfolg des Liga-Davids SGA II gegen Caissa sehen konnte. Traurig war für uns eigentlich nur, dass Witali, der ein Jahr zuvor noch mit seinem Erfolg über Wittal noch den Mannschaftssieg gesichert hatte, diesmal leer ausging. Ansonsten steuerten Mannschaftsführer Detlef, Bernd an Brett 2 gegen den 250 DWZ-Punkten höher gewerteten Kugelmann und Thomas halbe Punkte bei, während Helmut klar zeigte, wo es am Spitzenbrett lang geht, Buchi sich immer mehr ans Gewinnen gewöhnt und Viktor so fleißig wie ein Eichhörnchen seine Punkte für den Winter sammelt. Die Jungs von unserer 3.Mannschaft muss man buchstäblich zu ihrem Glück zwingen: Diesmal war es Peter, der sich nicht gut fühlte, eigentlich gar nicht hätte spielen wollen und dann den ganzen Punkt letztendlich einlochte.
Insgesamt eine klare Kiste, jetzt wird wohl die Begegnung gegen Aichach zum Endspiel. Neben dem zu erwartenden Abstiegsaspiranten Zusamspringer haben sich trotz Verstärkung GSV Friedberg und Caissa Augsburg im Tabellenkeller eingefunden, zwei Mansnchaften, die man vor Saisonbeginn dort nicht erwartet hätte. Naja, Friedberg wird wieder mal gegen uns zu fighten anfangen...






 

SC Zusamspringer

 
-
   -
 

SC Lauingen

1996- 

SK Kriegshaber II


1906
2½-5½
1

Glaser, Wolfgang

2122-
2

Schönau, Helmut

20180-1
2

Kugelmann, Werner

2134-3

Bauer, Bernd

1893½-½

3

Dr. Wiest, Georg

2031-4

Aswolinski, Wital


1898
1-0
4

Nierlich, Gerhard

1891-5

Buchert, Wolfgang

20440-1
5

Wiest, Leonhard


2011
-7

Kaiser, Viktor

19350-1
6

Stuhler, Josef

1858-8

Czajka, Detlef

1781
½-½
7

Wittal, Werner

1917-10

Reichardt, Peter

18100-1
9

Wiest, Franz

2002-
12

Städele, Thomas

1869½-½
 

GSV Friedberg

1888- 

BC Aichach

1963
3-5
 

SC Lechhausen

1862- 

Donauwörth/Riedlingen

18634-4
 

SG Augsburg II

1786- 

Caissa Augsburg


1908
4½-3½


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 311 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835762

Powered by PHP 7.2