Schnellschachturnier 17.08.2018 - Vom Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt

Michael Voß und Eckhardt Frank teilen sich den Siegerplatz

Es ist die Hauptferien- und Urlaubszeit, deswegen waren diesen Freitag gerade mal zehn Schachspieler im Klub, und 6 davon spielten vollrundig ein Schnellschachturnier. Wir bekamen sogar ein Rutschsystem mit um die Ecke rutschen prima hin - Schachspieler halt.

Nach drei Runden meinte Thomas, der diesmal das Turnier leitete, "so jetzt geht es um den Platz 1" und zu meinem Erstaunen meinte er meine Partie gegen Michael. Irgendwie lief die Partie komisch, auf einmal hatte ich Druckspiel am Damenflügel und stand so richtig gut, aber Michael ist ja sehr geübt im Gegner beschummeln. Naja, eigentlich beschummelte ich mich selber, stellte eine Qualität ein und konnte mich in ein Dauerschach retten. Danach meinte Michael, dass sich dieses Remis für ihn wie ein Sieg anfühlt. Die beiden letzten Partien gewannen wir dann auch beide, so dass wir diese Woche einen geteilten ersten Platz haben.

Kreuztabelle nach der 5. Runde
Nr.TeilnehmerTWZ123456Punkte
1.Michael Voß **½11114.5
1.Eckhardt Frank ½**11114.5
3.Tibor Braun 00**1113.0
4.Thomas Städele 000**112.0
5.Bastian Harjung 0000**11.0
6.Ralf Gerber 00000**0.0


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 270 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835763

Powered by PHP 7.2