Letzte Meldung: Das London-Sytem ist tot...

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

 

Kein Witz: Während seiner Teilnahme am Open auf Teneriffa erfuhr Michael Bintakies, dass im London System kürzlich eine gleichermaßen leicht zu verstehende wie auch einfach zu spielende Ausgleichsvariante gefunden wurde, die diese Eröffnung auf höchster Ebene praktisch unspielbar macht.

Aus diesem Anlass bauen wir am 4. Oktober 2019 ab 20 Uhr unmittelbar vor dem Monatsblitz einen brandaktuellen, ca. 30-minütigen Kurzvortrag ein (nur für Vereinsmitglieder!), worin uns Michael die Neuerung vorführen und erklären wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal an den Referenten!

Danach bieten wir noch Gelegenheit zu feierlichen Grabgesängen und gemeinsamer Bücher- und DVD-Verbrennung (z.B. Sedlak u.a.m.)



Autor dieser Meldung:Wolfgang Malcher
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 39 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex schrieb am 14.09.2019 gegen 23:09 Uhr Wirklich kein Witz? :-)
Lothar schrieb am 14.09.2019 gegen 23:10 Uhr Nop. Kein Witz. Ich kenne allerdings die Details nicht und warte selbst ebenfalls gespannt auf Michaels Vortrag.
VicePresident schrieb am 15.09.2019 gegen 10:17 Uhr Na Gott sei Dank betrifft mich dies nicht, da ich ja das Glasgow - System spiele... :-)
Lothar schrieb am 15.09.2019 gegen 10:27 Uhr Ich glaube, das London System wäre in der EU sowieso bald verboten worden. Brexit und so.
Lothar schrieb am 15.09.2019 gegen 12:55 Uhr PS: Herzlichen Dank an Joe für die gelungene Illustration!
Alex schrieb am 15.09.2019 gegen 16:04 Uhr Lustig ist es, dass in den British Chess Championships, wo ich im Sommer dieses Jahres in Torquay spielte, die Britten selbst deutlich seltener das London System gespielt haben als die SKKler :-)
VicePresident schrieb am 15.09.2019 gegen 18:11 Uhr ...aber wehe einer fängt an in der Klub-Bibliothek ein Feuer zu legen!
Lothar schrieb am 15.09.2019 gegen 20:28 Uhr Ich weiß nicht, wie gut diese Fritz-Trainer-DVDs brennen. Mal sehen...
Lothar schrieb am 15.09.2019 gegen 20:49 Uhr An Alex: In Torquay war dein Score mit Schwarz 2,5 aus 3. Also, sehr erfolgreich waren die Briten mit ihren alternativen Weißsystemen auch nicht gegen dich.
VicePresident schrieb am 15.09.2019 gegen 22:47 Uhr ...noch mal Glück gehabt - kein Fritz-Trainer übers London-System dabei... :-) :-) :-)
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835780

Powered by PHP 7.2