Kriegshaber 5 gewinnt bei Rochade 2 mit 5 : 1

Auftaktsieg für Herberts Team zum Einstieg in die Saison

Durch ein Kommunikationsproblem hatten wir am Start bei Rochade dann 7 Spieler verfügbar (Irgendwie hatte der Mannschaftsführer Herbert nicht mitbekommen, dass Mike den Termin vorgemerkt hatte; deswegen hatte Herbert Stefan verpflichtet und nun standen Mike und Stefan gemeinsam vor Brett 6; die Probleme möcht ich mal in der 4.Mannschaft haben!!!), allerdings half das nix, denn von Rochade tauchten nur 3 Aktive auf. So kamen Matthias, Isabell und Tamara rasch zu ihrem ganzen Zähler und wir lagen schon mal 3 : 0 vorne. Das sollte zu schaffen sein. Stefan kam schon stark aus der Eröffnung und ließ niemals Zweifel aufkommen, auch nur einen halben Zähler abgeben zu wollen. Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatte er dann seinen überforderten Gegner völlig weggespielt und hatte den ganzen Zähler. Noa bekam nun Remis angeboten, fragte beim Mannschaftsführer nach, der der Punkteteilung zustimmte und als letzter auch wenig Lust verspürte, noch weiterzufighten. Das Remisangebot wurde gerne angenommen.
SK Rochade Augsburg 2 (1461 - SK Kriegshaber 5 (1511) 1 - 5
1 Krammer, Werner (1626) - 1 Rahlf, Matthias (1814) - : +
2 Berber, Theodor (1424) - 3 Birkle, Herbert (1552) ½ - ½
3 Feicht, Roland (1555) - 5 Jermann, Isabel (1416) - : +
4 Hyvnar, Jiri (1376) - 6 Niemann, Noa (1386) ½ - ½
5 Kaplan, Alihan (1459) - 7 Buchberger, Tamara (1236) - : +
6 Dölz, Christian (1330) - 8 Kiechl, Stefan (1667) 0 - 1


Die anderen Ergebnisse aus der Liga:

SV Thierhaupten 2 - SC Inchenhofen 1 2½ - 3½
SK Göggingen 3 - SC Friedberg 3 2 - 4

Die letzte Begegnung wurde um 2 Wochen verlegt.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: Lothar Weimer (am 10.10.2010)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 267 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lothar schrieb am 10.10.2010 gegen 18:37 Uhr Glückwunsch an die Fünfte - prima Start in die Saison! Auch wenn es etwas enttäuschend ist, gegen eine nur halbvolle gegnerische Mannschaft anzutreten...
Alex schrieb am 10.10.2010 gegen 20:01 Uhr Ich schließe mich den Glückwünschen an freue mich jetzt schon darauf, wenn die beiden anderen jungen Damen aktiv ins Geschehen eingreifen werden!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Mädchen und Frauenteam am Mittwoch, 01.05.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835851

Powered by PHP 7.2