Deutsche Team-Liga - Anmeldestand und Teilnahmeaufruf

Liebe Vereinskollegen,

allmählich sind gewisse Auflösungstendenzen erkennbar - die Teilnehmerzahlen an unseren Mittwochs- und Freitagsturnieren gehen zurück. Ich möchte euch trotzdem bitten: Gebt auch in der nun schon so lange sich hinziehenden Corona-Krise unser Hobby Schach nicht leichtfertig auf! Rafft euch auf, spielt wenigstens hin und wieder mal eines unserer Turniere mit! Vor allem die Mittwochsblitz-Arena ist so konzipiert, dass sie wirklich nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt - eine Stunde Blitzschach am Mittwochabend ab 20:15 Uhr sollte jedem von uns möglich sein, ohne dass er befürchten muss, am nächsten Morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett zu kommen.

Und wer nicht so gerne Blitzschach spielt, der sollte unser freitägliches Rapid-Turnier durch seine Teilnahme bereichern. Ganz besonders hier gehen in letzter Zeit die Teilnehmerzahlen besorgniserregend zurück. Sollten wir mangels Interesse auch unseren Online-Spielbetrieb einstellen müssen, können wir uns als Schachklub auch gleich ganz auflösen. Dann brauchen wir nicht mehr darauf zu warten, dass die Krise irgendwann überwunden ist. Ich denke aber, es gibt noch genug unter unseren über 100 Mitgliedern, die so etwas nicht möchten. Ich hege immer noch Hoffnung, dass spätestens im Sommer dieses Jahres wieder ein halbwegs normaler Präsenz-Spielbetrieb in unserem Klublokal möglich sein wird (und zwar möglichst auch ohne Masken im Gesicht).

Bis dahin will ich euch bitten, dass ihr in einer (oder auch mehreren) unserer Mannschaften für die Deutsche Team Liga (DTL) mitspielt. Erste Informationen dazu habe ich euch bereits hier in dem Artikel vom 05.01.2021 reingestellt.

Hier ist der aktuelle Anmeldestand in den drei Spielstärkegruppen, für die wir gemeldet haben:

DTL <1200

 
 Anmeldestand_DTL_U1200

 

DTL <1500

 
 Anmeldestand_DTL_U1500

 

DTL <1800

 
 Anmeldestand_DTL_U1800

 

Das Teamturnier ist ausgeschrieben für Mannschaften von 1 bis 10 Spielern. Wie ihr seht, fehlen uns vor allem in der U1200 und der U1500 noch etliche Spieler. Wir sind zwar nicht verpflichtet, die 10 Spieler voll zu bekommen, aber ein paar mehr wären doch schön. Zum Vergleich: Unser Erstrundengegner in der U1500-Gruppe hat bereits 29 Teilnehmer in der Mitspielerliste stehen...

Die Turniere starten am 1. Februar, abends um 18:00 Uhr (Achtung, man braucht nicht exakt zu diesem Zeitpunkt verfügbar zu sein, da man ja pro Zug drei Tage Bedenkzeit hat).

Bitte geht nochmal in euch und spielt dieses Daily-Chess-Turnier mit. Hier Links zu den Einschreibungen:

Direktlink für Anmeldung U1200, Runde 1: Deutsche Schachfreunde vs. SK Kriegshaber

 Direktlink für Anmeldung U1500, Runde 1: Lucky Gruppe vs. SK Kriegshaber 

 Direktlink für Anmeldung U1800, Runde 1: SK Kriegshaber vs. FC Bayern München Fans



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 334 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834488

Powered by PHP 7.2