4,5 - 3,5 Auswärtserfolg beim SC Garching 2 für unsere erste Mannschaft

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Gröe zu erreichen.

Ein Hauch von Karpow - Kortschnoi, Meran 1981


Betrifft Mannschaft: 1. Mannschaft (Landesliga Süd)


Erneut Goldene Mannschaftspunkte im Goldenen Herbst

Es war eine tolle Turnieratmosphäre beim SC Garching!

Der SC Garching war an diesem Wochenende Ausrichter einer Doppelrunde der zweiten Bundeslig Ost mit den Mannschaften SK Göggingen 1, MSA Zugzwang 1, FC Bayern München 2 und dem SC Garching 1 und wir durften in prominenter Umgebung in der Mensa des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zusammen im selben Spielsaal mit gleich mehreren Titelträgern und Großmeistern antreten:
Vorankündigung 2.Bundesliga Ost

Hat uns dieses Ambiente etwa zusätzlich beflügelt?

Jedenfalls scheinen uns Mannschaftskämpfe im November so richtig gut zu liegen!

Zur Erinnerung: Im November 2021, also vor etwas mehr als einem Jahr, gelang uns ein sensationeller Jahrhundertsieg gegen die sehr starke Mannschaft des Münchener SC 2.
Zum nostalgischen Rückblick: Münchener SC 2 - SK Kriegshaber 1

... und auch beim heutigen Auswärtsmatch beim SC Garching 2 ist unser Team förmlich über sich hinausgewachsen und wir konnten zwei goldene Mannschaftspunkte einfahren, mit denen wirklich nicht unbedingt zu rechnen war.


Knapper Erfolg nach starker Teamleistung

Nachdem der SC Garching 1 an diesem Wochenende Ausrichter der besagten Doppelrunde der Zweiten Bundesliga Ost war, hatte ich die leise Hoffnung, dass die zweite Garnitur des SC Garching gegen uns nicht ganz so stark antreten würde, weil vielleicht das ein oder andere Spitzenbrett der zweiten Mannschaft in der ersten Mannschaft mitspielen müsste.
Doch als ich dann um 09:45 Uhr die Aufstellung des SC Garching 2 gegen uns zu lesen bekam, wurde mir zunächst leicht mulmig zumute und es war klar, dass es das erwartet schwere Match für uns werden sollte.

Wir gingen als leichter Außenseiter in die Partie: 2134 gegen 2173 DWZ Schnitt.

Doch unsere Mannschaft zeigte erneut einen tollen Teamgeist und jeder Spieler rief alles ab, so dass wir das Match insgesamt ausgeglichen gestalten konnten und zu guter Letzt sogar einen knappen, aber dem Spielverlauf nach nicht unverdienten 4,5 - 3,5 Auswärsterfolg einfahren konnten.
Das sind für uns ganz wichtige, goldene zwei Mannschaftspunkte.


Ein Hauch von Karpow gegen Kortschnoi, Meran im Jahr 1981

... und es wehte ein Hauch von Karpow gegen Kortschnoi, WM Match Meran 1981 durch den Spielsaal.
Doch was es damit auf sich hat, das müsst Ihr schon selbst herausfinden, liebe Leser.


Die Einzelergebnisse

Brett Weiß - Schwarz Ergebnis
1Reimann, Sebastian-Schmitz, Thorsten0,5:0,5
2Schlichtmann, Robin-Demel, Paul0,5:0,5
3Reis, Thomas-Rücker, Benjamin0,5:0,5
4Schleich, Markus-Reimann, Matthias1:0
5Wiegner, Denis-Friedrich, Ricardo0,5:0,5
6Werner, Denis-Bintakies, Michael0,5:0,5
7Kamenskyi, Dmytro-Heigermoser, Robert1:0
8Schöllmann, Jochen-Stör, Andreas0:1

Alle Spielergebnisse der Landesliga Süd und die Einzelergebnisse gibt es auf den < < Seiten des Bayerischen Schachbundes > >.


Ausblick

In zwei Wochen - am Sonntag, den 11.Dezember 2022 - haben wir zum Jahresabschluss 2022 gleich nochmal ein Ausswärtsspiel, nämlich beim SC Starnberg 1 und es wäre toll, wenn wir nach unserem guten Saisonstart nochmal etwas Zählbares holen und dann mit Rückenwind ins neue Jahr starten könnten.



Autor dieser Meldung:Thomas Reis
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 232 Mal gelesen.


Ja, ich möchte zu diesem Artikel etwas sagen:
Hinweis:

Pflichtfelder für die Eingabe sind mit einem * gekennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen sind englischsprachige Begriffe bei der Eingabe unzulässig, ebenso HTML - Tags, Emailadressen und Hyperlinks. Wir weisen darauf hin, dass die jeweilige IP-Adresse des Verfassers beim Erzeugen eines Kommentars mit protokolliert wird. Durch Nutzen der Kommentarfunktion erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Name (max. 255 Zeichen): *
Kommentar (max. 1024 Zeichen): *
Mit dem Speichern der oben genannten Daten bin ich einverstanden: *
 
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 01.02.2023

Monatsblitz, Beginn um 20:00 Uhr am Freitag, 03.02.2023

Kreisliga 3, Runde 4: Lechhausen 2 - Kriegshaber 5 am Samstag, 04.02.2023

Kreisliga 3, Runde 4: SG Augsburg 3 - Kriegshaber 6 am Samstag, 04.02.2023

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Ausschreibung Zirbel-Cup 2023
(Dateigröße: 217.81 KB)

AFRO-B 2022 kommentiert
(Dateigröße: 432.1 KB)

GM-Turnier Augsburg 2022/23
(Dateigröße: 10.91 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Dähnepokal 2023
(Dateigröße: 47.17 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 745446

Powered by PHP 7.2